Was Du bei uns finden kannst...

Wir als Arbeitgeber

Eine lernende Organisation ist ein Ort, an dem Menschen kontinuierlich entdecken, dass sie ihre Realität selbst erschaffen. Und dass sie sie verändern können.

Peter M. Senge

Unsere Mission

Gesundheit und Lebensqualität in der geriatrischen Langzeitpflege zu Hause. Mit unseren vereinigten Fähigkeiten und Fachwissen bieten wir eine zuverlässige Versorgung zu Hause.

Zusammenarbeit

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Diese Art der Emergenz erreichen wir durch miteinander arbeiten, voneinander lernen und Vernetzen in Teams.

Kompetenz und Systeme = Kiezpflege

Wir wertschätzen kollegiale Beratung und die menschliche Vielfalt. Digitalisierung verbessert konsequent unsere Arbeit.

Qualität

Professionalität und Zusammenarbeit. So erreichen wir höchste Qualität. Wir bieten unsere Versorgung individuell, an den pflegefachlichen Bedürfnissen orientiert an. Wir erbringen unsere Qualität: verlässlich, messbar und transparent. Für Leistungen die nicht zu unserem Kernaufgaben gehören, suchen wir Kooperationspartner für die die gleichen Ansprüche gelten.

Service

Unseren Patienten stehen wir helfend und professionell zur Seite. Unterstützung verschafft uns die Digitalisierung, die Zeit für das Wesentliche schafft und uns dabei unterstützt, die Patient:innen besser zu betreuen.

Wirtschaftlichkeit

Wir schauen voraus und schaffen eine wirtschaftlich gesunde Basis mit der wir pflegerische Exzellenz sichern und zukunftsweisende Wege beschreiten. Dies bildet sich in dem Projekt Kiezpflege ab sowie in den Zukunftsprojekten zur Telematikinfrastruktur im Gesundheitswesen, an denen wir aktiv mitwirken wollen.

Ausbau der Tätigkeitsfelder

Als Gesundheitsdienstleister möchten wir unser Tätigkeitsfeld ausbauen. Wir entwickeln unsere Geschäftsfelder kontinuierlich weiter, wollen neue hinzugewinnen und mehr zufriedene Menschen betreuten sowie unseren Mitarbeiter:innen Entwicklungsmöglichkeiten geben.

Führung

Ehrlich, transparent und verbindlich. Wir schaffen ein Miteinander, dass von Respekt und Vertrauen geprägt ist. Wir interessieren uns für unsere Mitarbeiter:innen und sind stets ansprechbar. Wir beteiligen am Entscheidungsprozess, erklären unsere Entscheidungen und halten unsere Versprechen. Fehler kommen vor – doch wir lernen aus ihnen.

Gesund arbeiten – wir kümmern uns

Schwanger im Job? Wir beraten, worauf Sie jetzt achten sollten!

Rückenschmerzen vom Sitzen oder Heben? Wir fördern Experten in Kinästhetik – zur Unterstützung von Kolleg:innen und Patient:innen

Infektionsschutz? Wir wissen welche Infektionsschutzmaßnahmen für Sie wichtig sind.

Wer steht dafür?

Wir sind eine Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises Tempelhof-Schöneberg, seit über 30 Jahren im Kiez tätig und bieten einen offenen und respektvollen Umgang mit den uns anvertrauten Mitmenschen. Unser lebendiges und engagiertes Team mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung ist für hilfs- und pflegebedürftige Menschen da.

Unsere langjährige Erfahrung ist nicht nur ein Garant für qualifizierte Leistungen, sondern bürgt auch für einen soliden Arbeitsplatz. Durch die neue Geschäftsleitung wurde ein Change-Management-Prozess initiiert, der die Diakonie Schöneberg zu einem modernen Pflegeanbieter entwickelt. Als großer Pflegedienst mit über 240 zu versorgenden Patienten, haben wir eine strukturierte innerbetriebliche Organisation, die die Freude an der Arbeit hebt und die Kollegen in der ambulanten Pflege unterstützt.

Die Geschäftsführung

Aufgabe der Geschäftsführung ist es, die GmbH zu führen und den Gesellschaftszweck zu verwirklichen. Die GmbH wird vom Geschäftsführer gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Die Geschäftsführung erarbeitet die strategische Ausrichtung des Unternehmens, bestimmt dessen Positionierung am Markt und plant notwendige Investitionen sowie den Einsatz von Personal und Betriebsmitteln.

Es freut sich Sie kennen zu lernen: > Michael Nehls

Es freut sich Sie kennen zu lernen: Carmen Lucia Rossi (Leitung)

Der Fahrdienst der Tagespflege

Wann beginnt am Morgen für den Tagespflege-Gast die Tagespflege? Aus seiner Sicht mit dem Abholen durch den Fahrdienst, sofern er nicht selbst zu Fuß zur Tagespflege kommen kann oder von Angehörigen gebracht wird. Unser eigener Fahrdienst kümmert sich darum, dass die Gäste sicher und pünktlich zur Tagespflege gelangen und auch wieder nach Hause kommt.

Es freut sich Sie kennen zu lernen: > Sebastian Wien

Diakoniestation Schöneberg gGmbH