Menu
Eine lernende Organisation ist ein Ort, an dem Menschen kontinuierlich entdecken, dass sie ihre Realität selbst erschaffen. Und dass sie sie verändern können.
Peter M. Senge
Gesundheit und Lebensqualität in der geriatrischen Langzeitpflege zu Hause. Mit unseren vereinigten Fähigkeiten und Fachwissen bieten wir eine zuverlässige Versorgung zu Hause.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Diese Art der Emergenz erreichen wir durch miteinander arbeiten, voneinander lernen und Vernetzen in Teams.
Wir wertschätzen kollegiale Beratung und die menschliche Vielfalt. Digitalisierung verbessert konsequent unsere Arbeit.
Professionalität und Zusammenarbeit. So erreichen wir höchste Qualität. Wir bieten unsere Versorgung individuell, an den pflegefachlichen Bedürfnissen orientiert an. Wir erbringen unsere Qualität: verlässlich, messbar und transparent. Für Leistungen die nicht zu unserem Kernaufgaben gehören, suchen wir Kooperationspartner für die die gleichen Ansprüche gelten.
Unseren Patienten stehen wir helfend und professionell zur Seite. Unterstützung verschafft uns die Digitalisierung, die Zeit für das Wesentliche schafft und uns dabei unterstützt, die Patient:innen besser zu betreuen.
Wir schauen voraus und schaffen eine wirtschaftlich gesunde Basis mit der wir pflegerische Exzellenz sichern und zukunftsweisende Wege beschreiten. Dies bildet sich in dem Projekt Kiezpflege ab sowie in den Zukunftsprojekten zur Telematikinfrastruktur im Gesundheitswesen, an denen wir aktiv mitwirken wollen.
Als Gesundheitsdienstleister möchten wir unser Tätigkeitsfeld ausbauen. Wir entwickeln unsere Geschäftsfelder kontinuierlich weiter, wollen neue hinzugewinnen und mehr zufriedene Menschen betreuten sowie unseren Mitarbeiter:innen Entwicklungsmöglichkeiten geben.
Führung
Ehrlich, transparent und verbindlich. Wir schaffen ein Miteinander, dass von Respekt und Vertrauen geprägt ist. Wir interessieren uns für unsere Mitarbeiter:innen und sind stets ansprechbar. Wir beteiligen am Entscheidungsprozess, erklären unsere Entscheidungen und halten unsere Versprechen. Fehler kommen vor – doch wir lernen aus ihnen.
Schwanger im Job? Wir beraten, worauf Sie jetzt achten sollten!
Rückenschmerzen vom Sitzen oder Heben? Wir fördern Experten in Kinästhetik – zur Unterstützung von Kolleg:innen und Patient:innen
Infektionsschutz? Wir wissen welche Infektionsschutzmaßnahmen für Sie wichtig sind.
Wir sind eine Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises Tempelhof-Schöneberg, seit über 30 Jahren im Kiez tätig und bieten einen offenen und respektvollen Umgang mit den uns anvertrauten Mitmenschen. Unser lebendiges und engagiertes Team mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung ist für hilfs- und pflegebedürftige Menschen da.
Unsere langjährige Erfahrung ist nicht nur ein Garant für qualifizierte Leistungen, sondern bürgt auch für einen soliden Arbeitsplatz. Durch die neue Geschäftsleitung wurde ein Change-Management-Prozess initiiert, der die Diakonie Schöneberg zu einem modernen Pflegeanbieter entwickelt. Als großer Pflegedienst mit über 240 zu versorgenden Patienten, haben wir eine strukturierte innerbetriebliche Organisation, die die Freude an der Arbeit hebt und die Kollegen in der ambulanten Pflege unterstützt.
Aufgabe der Geschäftsführung ist es, die GmbH zu führen und den Gesellschaftszweck zu verwirklichen. Die GmbH wird vom Geschäftsführer gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Die Geschäftsführung erarbeitet die strategische Ausrichtung des Unternehmens, bestimmt dessen Positionierung am Markt und plant notwendige Investitionen sowie den Einsatz von Personal und Betriebsmitteln.
Es freut sich Sie kennen zu lernen: > Michael Nehls
Die Pflegedienstleitung besteht aus der verantwortlich leitende Pflegefachkraft (PDL) und ihrer Stellvertretung. Sie ist für die Zusammenführung des betriebswirtschaftlichen und fachlichen Bereichs zuständig. Sie trägt gemeinsam mit den ihr unterstellten Teamleitungen die Verantwortung für den gesamten Ablauf der fach- und sachgerechten Versorgung der Patienten.
Zusammen mit der stellvertretenden PDL führt sie die regelmäßigen Mitarbeitergespräche durch, in denen die Neigungen und Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen Mitarbeiter besprochen werden Die Ergebnisse daraus führt sie zusammen mit der Geschäftsführung zur Entwicklung der strategischen Unternehmensausrichtung zusammen.
Es freut sich Sie kennen zu lernen: > Sandra Jaenisch
Die Teamleitung ist verantwortlich für die Tourenplanung und die Planung der Einsatzzeiten der ihr unterstellten Mitarbeiter. Sie ist zusammen mit den Mitarbeitenden in der Pflege für die fach- und sachgerechten Versorgung der Patienten verantwortlich.
Die Teamleitung führt die Erst- und die Folgebesuche durch und stellt gemeinsam mit den Pflegefachkräften die am Patientenwunsch orientierte pflegefachlich indizierte Pflege sicher.
Es freut sich Sie kennen zu lernen: > Cansu Acar
Die Mitarbeitenden werden auf der Grundlage eines erarbeiteten Einarbeitungskonzepts vorbereitet und eingearbeitet. Dieses bekommt jeder neue Mitarbeiter an die Hand. Während der sechsmonatigen Probezeit werden regelmäßige Orientierungsgespräche geführt.
Gemeinsam in den Teams werden die Dienstpläne entwickelt. Die Teamleitung unterstützt dabei.
Die zu versorgenden Patienten werden von Pflege- und Pflegefachkräften nach deren individuell vereinbarten Leistungen versorgt. Hierbei werden die Pflegekräfte von den Pflegefachkräften pflegefachlich anleitend unterstützt. In den regelmäßigen Mitarbeitergesprächen mit der Pflegedienstleitung, kann der Mitarbeitende seine Eindrücke, Herausforderungen und Potentiale gezielt einbringen.
Es freut sich Sie kennen zu lernen: Die > Teams der Diakonie Schöneberg
Die Verwaltung ist Dreh- und Angelpunkt in der ambulanten Pflege. Sie stellt mit dem modernen Rechnungswesen die Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Statistiken sowie die Überwachung der Zahlungseingänge sicher. Sie unterstützt die Geschäftsleitung und die Pflegedienstleitung und ist somit gleichfalls für den Erfolg und die Wirtschaftlichkeit des Pflegedienstes entscheidend.
Es freut sich Sie kennen zu lernen: >Marlis Brege, >Jenny Kuhnke
Unsere Tagespflege bietet 18 Tagesgästen Montags bis Freitags einen Ort zum Wohlfühlen und zur Entfaltung der eigenen Stärken und Interessen. Zur Betreuung unserer Gäste setzen wir Spiele und Materialien ein, die Sie aus Ihrem Leben gewohnt sind und bedienen uns außerdem moderner Geräte wie beispielsweie Tablet-PC, Smart-TV.
Es freut sich Sie kennen zu lernen: Carmen Lucia Rossi (Leitung)
Wann beginnt am Morgen für den Tagespflege-Gast die Tagespflege? Aus seiner Sicht mit dem Abholen durch den Fahrdienst, sofern er nicht selbst zu Fuß zur Tagespflege kommen kann oder von Angehörigen gebracht wird. Unser eigener Fahrdienst kümmert sich darum, dass die Gäste sicher und pünktlich zur Tagespflege gelangen und auch wieder nach Hause kommt.
Es freut sich Sie kennen zu lernen: > Sebastian Wien
Bürozeiten
Montag – Freitag
08:00 – 17:00 Uhr
Infoflyer (anklicken)
Rufbereitschaft
Rufen Sie uns einfach unter an unter (030) 70 72 47 0 und sprechen Sie mit uns – wir helfen Ihnen.
Vereinbaren Sie einen Termin, denn wir wollen uns genügend Zeit für Ihre Fragen und Wünsche nehmen. Unsere Beratungen sind vertraulich, kostenlos und unverbindlich.
Wir sind für Sie da und können im Notfall schnelle und kompetente Hilfe leisten.
made by © www.2ax.net